• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • And the Oscar goes to: Reese Witherspoon - in Dior

And the Oscar goes to: Reese Witherspoon - in Dior

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mit Spannung blickte die Welt in der vergangenen Nacht nach Los Angeles, wo die Verleihung der 78sten Academy Awards über die Bühne ging. Während der Oscar für den besten Film überraschenderweise nicht an den viel diskutierten Cowboyfilm "Brokeback Mountain" sondern an "L.A. Crash" ging, gewann in der Kategorie "beste Hauptdarstellerin" die schon im Vorfeld hoch gewettete Reese Witherspoon. Sie wurde für ihre Rolle als June Carter in der Johnny-Cash-Biographie "Walk the Line" ausgezeichnet. Stellte sich, zumindest in Modekreisen, die Frage: Was würde die 29-Jährige zur Verleihung anziehen? Immerhin hatte sie erst kürzlich bei der Golden-Globe-Gala ein peinliches Debakel erlebt, als sie in einem Chanel-Kleid auftrat, das schon einige Jahre zuvor - pikanterweise ebenfalls bei der Verleihung der Golden Globes - Schauspielerkollegin Kirsten Dunst geziert hatte. Des Rätsels Lösung: Witherspoon setzte auf Vintage. Sie erschien in einem cremefarbenen, mit Perlen und Bändern bestickten Dior-Dress aus den 50er Jahren. Wie sie dem US-Magazin "People" verriet, handelte es sich sogar um ihr Eigentum: Sie habe das Kleid in Paris gekauft, so Witherspoon. Erlauben kann sie es sich ja inzwischen: Immerhin gilt sie derzeit als bestbezahlte Schauspielerin der Welt. Allein für ihre Rolle in dem Film "Our Family Trouble" soll sie, wie die Vogue berichtete, 29 Millionen US-Dollar kassieren.

Dior
Reese Witherspoon