• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • AP in bed with Kate Moss

AP in bed with Kate Moss

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

So hat die Welt das britische Supermodel Kate Moss lange nicht mehr gesehen: Auf Zelluloid, in Unterwäsche, in Bewegung und sprechend. Ja, Moss spielt wieder einmal die Hauptrolle in einem Kurzfilm. Unter dem Titel "Die vier Träume der Miss X" ist sie zurzeit im Internet zu sehen, auf der Homepage der Dessous-Marke Agent Provocateur.

Hier spielt sie eine Schlafwandlerin, unruhig sich im Bett umherwälzend, flüsternd und stöhnend. Sie streunt durch herrschaftliche Hausflure, haucht vorüberhuschenden, menschlichen Schimären allerlei Unverständliches ins flüchtig präsente Ohr und wirkt dabei wie ein sexuell etwas zu überentwickeltes Mädchen, dass aus einem Albtraum aufwacht und nach seinen Eltern sucht. Die Kamera ist auf Nachtsicht-Modus eingestellt und liefert mal grobkörnige, mal verwackelte oder mit Lichtreflexen überzogene Bilder voller bizarrer Bewegungsabläufe.

Seit Kate Moss als einzige Darstellerin eine Striptease-Tänzerin im Musikvideo "I don't know what to do with myself" der Rockband The White Stripes spielte, war sie nicht mehr in einem Film zu sehen. Für das Agent Provocateur Werbevideo, das aus vier Teilen besteht, wurde nun mit Mike Figgis ("Leaving Las Vegas")sogar ein echter Starregisseur verpflichtet, der das Supermodel als weibliche Figur zwischen erotischer Fantasie und seelischem Abgrund inszeniert, wie in einem Hitchcock-Klassiker.

Aktuell ist jedoch nur der erste Teil der insgesamt vierteiligen Kurzfilm-Serie auf der Agent Provocateur-Homapage zu sehen, der zweite Teil folgt am 01. November. Agent Provocateur gilt als eine der angesagtesten Dessous-Marken Europas und den USA und wurde von Joseph Corre, dem Sohn der britischen Modelegende Vivienne Westwood gegründet. Noch in diesem Jahr will das Unternehmen seinen ersten, eigenen Shop in Berlin eröffnen.

Foto: Agent Provocateur 

Agent Provocateur
Kate Moss