Produkt der Woche: das Herzmotiv
Von Rachel Douglass
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Mode
Was es ist:
Nach dem Valentinstag scheint das Herzmotiv ein bereits aus der Mode gekommener ‚Artikel der Woche‘ zu sein. Doch der Look, der als ein wenig kitschig gilt, hat für die kommenden Saisons ein modisches Update erhalten. Zahlreichen Kreative haben ihn aufgegriffen und mit neuen, experimentelleren Designs überarbeitet. Während Luxusmarken den Trend zum Herz mit eleganten Prints und avantgardistischen Silhouetten präsentierten, sieht man ihn im Einzelhandel oft in Form von Verzierungen, Stickereien und Aufnähern, die das Motiv auf eine frische Art und Weise interpretieren.Warum Sie es ordern sollten:
Durch die moderne Variante wird das Herzmotiv einem neuen, jüngeren Publikum angeboten, das stark von Trends beeinflusst wird und gerne ‚cute‘ aussieht. Dazu passt der immer noch beliebte ‚Barbiecore‘-Trend, der durch den bald erscheinenden Film von Greta Gerwig inspiriert ist. Dieser Trend hat dazu geführt, dass die Puppe zu einer Art modischen Instanz geworden ist und sie liebt: Pink! Das Herzmotiv lässt sich leicht mit diesem Trend assoziieren und knüpft mühelos an Barbie und ihre typischen Looks an.Wo wir es gesehen haben:
Die Art und Weise, wie das Herzmotiv in F/S23-Kollektionen verwendet wurde, hing vom jeweiligen Label ab. Acne Studios und Victoria Beckham griffen den Trend mit überdimensionierten, aber dennoch komplizierten Details auf - Acne setzte übergroße Herzen als geschichtete Elemente ein, Beckham formte es mit Rüschen und Falten nach. Nensi Dojaka nahm sich des Herzens an, indem sie die Form als ‚Herzstück‘ für ihre dessousähnlichen Slip-Kleider verwendete und damit ein Statement setzte. Paul & Joe wählte das Herz für pastellfarbene Prints und ließ die Form an fließenden Kleidern hinunterlaufen. Moschino wiederum präsentierte das Herz als 3D-Aufnäher, herzförmige Ausschnitte und Accessoires in Herzform.Ähnliche Artikel, die Sie (vor)bestellen können, finden Sie auf dem FashionUnited Marktplatz. Klicken Sie hier.
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