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Ass im Ärmel: On bring Tennislinie auf den Markt

Von Jule Scott

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On SS24 Credits: On

On wagt sich auf den Tennisplatz.

Der Schweizer Sportartikelanbieter hat eine Tennisbekleidungskollektion herausgebracht. Die Kollektion, die auf der Zusammenarbeit der Marke mit Tennis Stars wie Iga Świątek und Ben Shelton basiert, kombiniert modernste Materialien mit durchdachten Design, teilte On am Montag mit.

Die Kollektion, die sowohl für den Tennisplatz als auch für die Freizeit konzipiert wurde, umfasst insgesamt 17 verschiedene Schuh- und Bekleidungsstücke. Zu den wichtigsten Merkmalen der Kollektionen gehören atmungsaktive Materialien wie eine feuchtigkeitsableitende Technologie, die die Spieler:innen während intensiver Matches kühl und trocken halten soll, sowie Passformen, die so geschnitten sind, dass sich die Spieler:innen auf dem Platz frei bewegen können, und das Credo der Marke, dass Leistung nicht auf Kosten des Stils gehen sollte".

Das Design und die fortschrittliche Technologie verbessern nicht nur meinen Komfort während der Matches, sondern geben mir auch die Möglichkeit, mein Bestes zu geben und mich selbstbewusst zu fühlen”, so die Nummer Eins des Damentennis, Iga Świątek, die seit 2023 mit On arbeitet.

On SS24 Credits: On

Świątek ist allerdings nicht die einzige Größe des Tennissports, die eine Beziehung mit dem Sportartikelanbieter pflegt. Der ehemalige Tennisprofi Roger Federer stieg 2019 mit drei Prozent bei On ein und brachte seither bereits einen Sneaker mit der Marke auf den Markt. Mit dem Modell “The Roger Clubhouse Pro” folgt nun der erste Tennisschuh “für den ambitionierten Freizeit-Tennisspieler von heute”.

Der Roger Clubhouse Pro wurde für alle Schlägersportarten entwickelt und verfügt über mehr Dämpfung im Unterfußbereich als andere Modelle aus dem Sortiment sowie über ein im Fersen- und Mittelfußbereich versteckte Speedboard-Technologie, um die Leistung auf dem Platz zu verbessern. Eine durchgehende Fischgrät-Außensohle soll außerdem für Traktion und Grip auf dem Platz sorgen.

On bringt außerdem den Roger Kids und den Roger Clubhouse Pro Youth auf den Markt, die der jüngeren Generation die gleiche Technologie und den gleichen Komfort bieten sollen. Erhältlich sind die Modelle seit dem 5. März. Der Launch der Tennisbekleidungskollektion folgt am 1. April.

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