• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Auf den Catwalk entdeckt: Pantone x Prince Purple

Auf den Catwalk entdeckt: Pantone x Prince Purple

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Händler versuchen mit allen Mitteln, die Artikel der vergangenen Saison aus den Regalen zu bekommen, um Platz für die Winterware zum schaffen. Die Saison wird Millenialfarben wie Rot und Pink bringen, manchmal auch eine Kombination der beiden, doch die wirkliche Überraschung der Saison ist Lila.

Durch den Song ‚Purple Rain’ für immer mit dem verstorbenen Pop-Star Prince verbunden, kommt die Farbe nun laut Farbexperten des Pantone Color Institute zurück. Der spezielle Farbton heißt tatsächlich ‘Prince Purple’ und trägt den Farbcode ‘Love Symbol No.2’. Und wirklich, die Farbe beherrschte die Herbst/Winter 17/18 Kollektionen. FashionUnited hat die Indizien gesammelt.

Marni

Chloe

Alberta Ferretti

Andrew GN

Acne Studios

Christian Wijnants

Gucci

Prince Purple kreiert einen starken Farbkontrast

Mehrere Modehäuser akzentuierten ihre Mode mit der Farbe Prince Purple, die für interessante Kontraste sorgt. Stiefel bei Ellery und Hosen bei Calvin Klein sind nur ein paar Beispiele:

Prince Purple konnte auch bei den H/W17/18 Runway-Shows von Elie Saab, Missoni, Sies Marjan, Balenciaga, Akris, Chloé, Dries van Noten und Andrew Gn beobachtet werden.

Mit seiner Vorhersage für die nächste Saison hat Pantone die Top 10 Farben der nächsten Saison angekündigt:

Pantones Top 10 Farbtrends für Herbst 17

Fotos: Autumn/Winter 17 Fashion House Collections via Catwalkpictures.com

color trends
Farben
Pantone
pantonefarbe
Prince
Purple
Trendfarbe