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Augen auf: Uniqlo launcht erste Kollaboration mit Anya Hindmarch

Von Heide Halama

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Die Uniqlo x Anya Hindmarch Kollektion. Bild: Uniqlo

Uniqlo stellt seine Zusammenarbeit mit der britischen Designerin Anya Hindmarch vor, die für große Zeichentrick-Augen auf Taschen und anderen Accessoires bekannt ist.

Es ist die erste Kollaboration zwischen der zum japanischen Bekleidungsanbieter Fast Retailing Co. Ltd. gehörenden Bekleidungskette und dem britischen Accessoires-Label, teilte Uniqlo am Mittwoch mit. Die Zusammenarbeit wird eine Reihe an Kleiderschrank-Essentials umfassen.

Zur Kapselkollektion zählen Basics wie Pullover für Damen und Kinder sowie abgestimmte Accessoires für die kalte Jahreszeit, darunter Socken, Mützen, Schals und Handschuhe. Für die Strickwarenteile wurden wärmende Materialien wie Lammwolle und Kaschmir verarbeitet. Hindmarchs charakteristisches Augenpaar ist als Applikation auf jedem Produkt zu finden.

Die Uniqlo x Anya Hindmarch Kollektion. Bild: Uniqlo

„Es ist eine Ehre, mit Uniqlo zusammenzuarbeiten, vor allem im Bereich der Strickwaren, wofür die Marke so bekannt ist – mit perfekten Formen und Farben – die lange halten“, sagte Anya Hindmarchs. „Daher beschloss ich, nicht an den wunderschönen Silhouetten herumzuwerkeln, sondern mit ihnen zu spielen; sie zu dekonstruieren, mit verschiedenen Stichen und sichtbaren Nähten neu aufzubauen und anhand kleiner Details zu verschönern.“

Die Uniqlo x Anya Hindmarch Kollektion ist ab dem 23. November in Uniqlo-Geschäften sowie im Onlineshop erhältlich. Die Preise reichen von 39,90 bis 129,90 Euro für Pullover, von 12,90 bis 29,90 Euro für Kinderartikel und von 14,90 bis 24,90 Euro für Accessoires.

ANYA HINDMARCH
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