• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Australian Fashion Week mit vielen Neuerungen

Australian Fashion Week mit vielen Neuerungen

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode

Das Modeevent in der australischen Metropole Melbourne, das vom 4. bis 6. September stattfinden wird, hat diesmal gleich mehrere Neuigkeiten zu bieten. Am Auffälligsten ist sicherlich der Namenswechsel: Die Veranstaltung heißt jetzt offiziell Rosemount Australian Fashion Week (RAFW). Der neue Hauptsponsor Rosemount löste den bisherigen Namenspatron Mercedes ab, nachdem der Veranstalter der Modewoche, die Sport- und Lifestyleagentur IMG, einen entsprechenden Vertrag mit dem australischen Getränkekonzern Foster's, zu dem die einheimische Weinmarke Rosemount gehört, geschlossen hatte.

Doch damit nicht genug der Neuerungen: Die Melbourner Modewoche bezieht außerdem ein neues Domizil. Sie wird nun erstmals in den frisch restaurierten Gebäuden der traditionsreichen St. Kilda Sea Baths im Melbourner Szeneviertel St. Kilda stattfinden.

Ansonsten setzt die RAFW im Wesentlichen auf bewährte Konzepte. Sie versteht sich auch weiterhin als wichtige Regionalveranstaltung der Modebranche für den asiatisch-pazifischen Raum. Demzufolge werden Hauptsächlich Designer aus dieser Region mit Showrooms und Modenschauen präsent sein. Gerade für die australische Modebranche bietet die Veranstaltung eine gute Gelegenheit, sich internationalen Einkäufern und Medienvertretern vorzustellen.

Ergänzt wird das Programm erneut durch den Bereich The Source@AFW , in der australische Label vor allem Schmuck, Accessoires und Wäschekollektionen präsentieren. Die ebenfalls auf dem Gelände eingerichteten "Agents & Designer Suites" sollen reibungslose Geschäftsabschlüsse und Informationsgespräche erleichtern.

Australian Fashion Week