• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • B-in-Berlin ohne Damenkollektion

B-in-Berlin ohne Damenkollektion

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Berliner Modemesse B-in-Berlin wird auf ihrer nächsten Veranstaltung vom 22. bis 24. Juli auf die Präsentation von Damenkollektionen verzichten. Dafür könne der Bereich Menswear mit einigen Neuzugängen ausgebaut werden, teilten die Veranstalter am vergangenen Freitag in Berlin mit. Zu den neuen Ausstellern gehören Marken wie 4You, Pierre Laffitte, Roy Robson, Falabella und Hiltl.

Der Bereich Womenswear soll laut der Messeorganisatoren dann auf der Veranstaltung im Frühjahr 2006 zu sehen sein. "Der Handel benötigt das kompakte Angebot der richtigen Marken und Trends in der passenden Inszenierung. Die gründliche Vorbereitung ist im Sinne der Branche unabdingbar. Langsam aber sicher lautet die Devise. Die Markenqualität, die wir mit der Menswear bewiesen haben, werden wir auch innerhalb der Womenswear realisieren und bleiben so unserem Konzept treu.", so Karola Schöwe, Head of Sales Womenswear & Marketing. Eine Veranstaltung mit lediglicher Zusammenführung der Anmeldungen ohne Konzept würde weder der Industrie noch dem Handel von Nutzen sein. So habe Tom Tailor die Teilnahme für das Frühjahr 2006 bereits bestätigt.

Zum ersten Mal präsentiert sich im Juli das Deutsche Mode-Institut (DMI) mit Trendinformations-Veranstaltungen unter dem Motto "B-Ready: menswear trend - essentials + inspirations" auf der B-in-Berlin. Der Verband deutscher Mode- und Textildesigner wird anlässlich des 20jährigen Jubiläums mit Erlebniswelten und Podiumsdiskussionen auftreten.

B-in-Berlin