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B-in-Berlin

Von FashionUnited

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Zur zweiten Ausgabe der Modemesse B-in-Berlin erwartet Gerald Beck, Geschäftsführer der MB Capital Fashion Berlin GmbH, 240 Aussteller und damit 20 mehr als zur ersten Veranstaltung im Januar. Die B-in-Berlin wird nicht, wie ursprünglich angekündigt, in acht Hallen sondern nur in vier stattfinden. Dies habe vor allem mit der Konzentration auf die Menswear zu tun. "Mit der DOB hätten wir zwei Hallen füllen können", so Karola Schöwe, zuständig für Marketing und Sale. Aber es hätten einfach die Zugpferde gefehlt. Beck: "Für viele DOB-Hersteller wäre es einfach zu früh gewesen. Beck erwartet bis zu 15.000 Besucher auf der B-in-Berlin. Unterteilt werden die Bereiche in klassische Haka, Casual und Sport- und Streetwear. Auch wenn Beck den Erfolg der Bread & Butter in Barcelona anerkannte, glaubt er nicht an negative Auswirkungen für Berlin. "Barcelona ist wichtig für die Südeuropäer, aber es waren sehr wenig Nordeuropäer da, die kommen nach Berlin." Für die nächste Saison kündigte Gerald Beck einen Standortwechsel an, dafür werde die B-in-Berlin aber nicht das Messegelände verlassen, sondern nur vom Südeingang zum Nordportal umziehen. Auf einen genauen Termin für die Winter-Veranstaltung, die Anfang des Jahres in Berlin stattfinden soll, legte sich Beck noch nicht fest. Nur soviel: "Alle drei Veranstaltungen (also Bread & Butter, Premium und B-in-Berlin) sollten zusammen stattfinden." Modenschauen wird es diesmal nicht geben, dafür wird auf einer Gala am Samstag der zum ersten Mal ausgeschriebene Film-Award verliehen. Zum ersten Mal ist auch das Deutsche Modeinstitut in Berlin präsent, es wird unter anderem über Trends für Frühjahr/Sommer 2006 berichten.

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