• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • BabyOne übernimmt Mini World

BabyOne übernimmt Mini World

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Handelskette BabyOne mit Sitz im westfälischen Münster wird Ende Juni die Mini World-Babyfachmärkte im Rhein-Main-Gebiet übernehmen. Nach langjähriger Tätigkeit habe Mini World-Gründerin und Geschäftsführerin Dr. Heidi Moors-Klüglein entschieden, sich aus dem aktiven Geschäftsleben zurückzuziehen und die Geschäfte auf einen geeigneten Unternehmensnachfolger zu übertragen, teilte das Unternehmen am vergangenen Freitag mit. Die Mini World-Märkte sollen in das BabyOne-System integriert werden und zunächst als Tochtergesellschaften der BabyOne Franchise- und Systemzentrale GmbH firmieren.

Im vergangenen Geschäftsjahr betrug der Umsatz bei BabyOne 68 Millionen Euro. Insgesamt gibt es 42 BabyOne-Märkte in Deutschland und Österreich mit rund 400 Mitarbeitern. Wilhelm Weischer, Geschäftsführer von BabyOne: "Wir werden die übernommenen Märkte auch in Zukunft unter BabyOne-Regie profitabel und erfolgreich weiterführen. Mit der Übernahme werden wir die in 2005 bereits erzielten Erfolge fortführen. So konnten wir - gegen den allgemeinen Trend im Handel - in den ersten 5 Monaten ein Umsatzplus von 11,78 Prozent verzeichnen. Das entspricht einem flächenbereinigten Plus von 4,6 Prozent."

Kids