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Back to the future: Oui bringt Modelinie der Sechzigerjahre zurück auf den Markt

Von Jule Scott

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Mode

Miss Lagotte interpretiert die 60er Jahre neu. Foto: Miss Lagotte

Die Oui Gruppe interpretiert einen Teil ihrer Firmengeschichte neu und bringt die Marke Miss Lagotte zurück auf den Markt.

In den 1960er Jahre wurde die Marke gegründet, als das Unternehmen, das ursprünglich Kinderkleidung entwarf, sich an junge Frauen wenden wollte. Jetzt wird eine moderne Neuinterpretation von Miss Lagotte eine Markenplattform im Unternehmen schaffen, teilte das Münchner Unternehmen am Montag mit.

„Wir haben uns entschieden, die Marke Miss Lagotte wiederzubeleben, mit der bei der Oui Gruppe alles begann”, so Daniel Gottesdiener, Geschäftsführer der Oui Gruppe. „Es wird eine reine Wholesale Kollektion mit klarem Fokus auf eine erprobte und sehr erfolgreiche Qualität, mit Exklusivdrucken, die Lust und Laune machen und einer geringen Komplexität in der Organisation.“

Die bunte Welt von Miss Lagotte. Foto: Miss Lagotte

Optisch spiegelt die Linie, die als Heritage Kollektion bezeichnet wird, ihre Herkunft wider. Die Kollektion setzt auf Retro-Prints und Muster, die auf zehn verschiedenen Kleidern, darunter Varianten mit Wickeloptik oder mit hohem Kragen, sowie drei Hosen und Röcke, vier Oberteilen im Blusen und Tunika-Stil abgedruckt sind. Insgesamt besteht die Kollektion aus 22 Teilen, bestätigte eine Sprecherin des Unternehmens auf Anfrage von FashionUnited. Gefertigt werden die verschiedenen Stücke aus einer sogenannten Silky Touch-Kofferqualität, die nicht knittern soll.

Ab Januar startet Miss Lagotte mit einem eigenständigen, von Oui unabhängigen Vertrieb als reine Wholesale-Kollektion in den DACH-Regionen und BeNeLux. Pro Saison wird es einen Liefertermin für die Kollektion geben, den Anfang macht eine Auslieferung im Juni und Juli, attestierte eine Sprecherin des Unternehmens. Preislich liegen die Stücke bei einem Verkaufspreis zwischen 100 und 200 Euro und sollen eine sehr gute Handelsmarge bieten. Das Branchenmagazin Textilwirtschaft berichtete von einer Durchschnittsmarge von 3,0 und dem Ziel des Konzerns, in der ersten Saison 500 Kund:innen für sich zu gewinnen. Diese Angaben wurden auf Anfrage von FashionUnited bestätigt.

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