• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Barbour x Chloé: Britische Tradition trifft auf französischen Charme

Barbour x Chloé: Britische Tradition trifft auf französischen Charme

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Barbour x Chloé. Foto: Barbour

Die britische Traditionsmarke Barbour und das französische Luxusmodehaus Chloé lancieren eine gemeinsame Kollektion.

Unter der kreativen Leitung von Chloé-Kreativdirektorin Gabriella Hearst entstand die gemeinsame Kollektion, die von dem Archiv der Outerwear-Marke inspiriert wurde, teilte Barbour am vergangenen Dienstag mit. Die Kollaboration besteht aus einer Jacke, einem Mantel und einem Cape, sowie Accessoires, die von der französischen Marke produziert wurden. Hierzu gehören zwei Taschen, zwei Paar Stiefel, ein Bucket Hat und ein Seidenschal, die aus Materialien von Barbour hergestellt wurden. Ebenso wurde die Oberbekleidung aus dem für britische Marke typischen gewachstem Baumwollstoff gefertigt.

Sowohl der Mantel als auch die Jacke sind mit gerüschten Details an den Schultern verziert, während das oversized geschnittene Cape auf klare Linien setzt. Barbour Jacken haben eine persönliche Bedeutung für Gabriela Hearst, so die Mitteilung. Sowohl ihr Vater, als auch ihr Stiefvater sollen die Jacken bei der Arbeit auf der Familienranch in Uruguay getragen haben.

Der Dany Mantel und die Dustyn Jacke von Barbour x Chloé. Foto: Barbour
Das Hadrien Cape von Barbour x Chloé. Foto: Barbour

Während die Kollaboration mit Chloé die erste mit einem Luxusmodehaus für Damen ist, ist es keineswegs das erste Mal, dass Barbour seinen klassischen Stil als Teil einer Zusammenarbeit neu interpretieren lässt. Diesen Herbst kam eine limitierte Kollektion des Traditionshauses mit dem italienischen Modehaus Moncler sowie eine Kollaboration mit der schwedischen Marke Ganni auf den Markt. Außerdem arbeitete Barbour zuletzt auch mit Alexa Chung, House of Hackney, and Wander und Noah zusammen.

Preislich bewegt sich die Kollektion zwischen 370 und 2.800 Euro und ist im Barbour-Onlineshop und auf Matchesfashion erhältlich.

Barbour
Chloe
Kollaboration