• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Beck's versucht sich im Modegeschäft

Beck's versucht sich im Modegeschäft

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Bremer Biermarke Beck's intensiviert ihr Engagement im Fashion-Bereich. Nachdem das Unternehmen nun schon seit einigen Jahren unter dem Titel "Beck's Fashion Experience" regelmäßig Modenschauen für viel versprechende Jungdesigner in Berlin veranstaltet, wagt man nun auch den Schritt ins textile Einzelhandelsgeschäft.

Die Brauerei hat dafür extra eine Ladenfläche in Berlins angesagter Mitte angemietet, wo ab Ende März ein temporärer Fashion Shop eingerichtet werden soll. Im so genannten Beck's Fashion Experience Store finden sich dann Kollektionsteile, limitierte Kleinserien und Einzelstücke von den kreativen Nachwuchsdesignern, die ihre Entwürfe bereits auf den vergangenen fünf Modenschauen der Marke in Berlin präsentieren konnten. Mit dabei sind mittlerweile etablierte Label wie Miroike, Kristin Hensel, Pulver oder Philippa Lindenthal, aber auch Newcomer wie q.e.d., Tobias Bodio, Bele Bardenheuer und Marie-Louise Vogt. Insgesamt werden aus dem Pool der Beck's Fashion Experience rund 20 Designer beteiligt sein und neben Damen- und Herrenkollektion auch Schmuck und Accessoires zum Verkauf anbieten.

Des weiteren soll das Shopsortiment mit diversen Teilen gestandener Designer ergänzt werden, die in der Vergangenheit bereits als Juroren der Beck's Fashion Experiences fungiert haben. Präsentiert werden unter anderem Accessoires der New Yorker "Sex and the City"- Stylistin Patricia Field sowie die aktuelle Kollektion des Wahl-Londoners Markus Lupfer.

Beck's Marketing-Direktor Jörg Schäffken sieht in der Aktion die logische Konsequenz des bisherigen Engagements der Marke im Fashion-Bereich und will mit dem neuen Store der hauseigenen Zielgruppe ein weiteres Stück entgegenkommen. "Mode ist der Bereich, in dem sich Menschen individuell ausdrücken und ausleben können" so Schäffken. "Es geht um Qualität, Kreativität, Internationalität und um die Freiheit, seine individuelle Lebensart auszudrücken. Diese Werte spiegeln sich eins zu eins in der Beck's Fashion Experience wieder, mit der wir den deutschsprachigen Designnachwuchs nachhaltig fördern wollen - und das nicht nur mit unserer großen Modenschau in Berlin. Der eigene temporäre Shop ist ein weiterer Schritt in diese Richtung und unterstützt die jungen Kreativen einmal mehr."

Der Beck's Fashion Experience Store in der Alten Schönhauser Straße 48 in Berlin-Mitte wird vom 29. März bis 31. Mai diesen Jahres geöffnet sein.

Foto: Beck's

Beck's Fashion Experience