• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Berkemann wieder solo

Berkemann wieder solo

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode

Der Schuhhersteller Berkemann wird zukünftig wieder auf eigenen Beinen stehen. Nachdem das 1885 in Hamburg gegründete Traditionsunternehmen im Jahre 1994 von der Bauerfeind Gruppe übernommen worden war, stehen die Zeichen nun wieder auf Trennung. Der ehemalige Eigentümer und zwischenzeitliche Geschäftsführer Thomas Bauerfeind wird die Firma ab dem 1. Oktober diesen Jahres wieder als eigenständige Gesellschaft weiterführen.

"Wir wollen uns mit der Marke Berkemann künftig noch stärker an Verbraucherinteressen ausrichten, um als Unternehmen noch marktorientierter agieren zu können. Die Loslösung von der Medical Line der Bauerfeind AG ist deshalb der richtige Schritt", erklärte Thomas Bauerfeind, zukünftiger Inhaber und Geschäftsführer von Berkemann, nach der Entscheidung.

Seine Glanzzeit feierte das Unternehmen in den 50er Jahren, als Berkemann mit der Einführung der "Original Sandale" weltweit für Furore sorgte und sich so als Erfinder einer neuen Schuhgattung profilieren konnte. Die bestehenden Arbeitsplätze bei Berkemann seien von der Neuausrichtung nicht Betroffen, so die Unternehmensführung - "ganz im Gegenteil", so der zukünftige Geschäftsführer Kai Alexander Saldsieder, "wir setzen auf Aufbau und Wachstum!"

Berkemann