• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Berlin Fashion Week: Erste Teilnehmer bestätigt

Berlin Fashion Week: Erste Teilnehmer bestätigt

Mode
Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Im kommenden Sommer soll die Modewelt auf Berlin blicken: Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin (MBFWB) lädt im Juli erstmals zu ihren Schauen an den eigens errichteten Laufsteg am Brandenburger Tor.

Wessen Kollektionen das Publikum dort tatsächlich zu sehen bekommen wird, war bislang allerdings noch unklar. Am Donnerstag gaben die Veranstalter von der US-amerikanischen Agentur IMG nun die ersten teilnehmenden Label bekannt. Demnach wird, wie schon seit einigen Tagen allerorten vermutet wurde, die Hugo-Boss-Linie Hugo die Eröffnungsmodenschau am 12. Juli bestreiten. Mit dem Label Michalsky konnte ein weiterer namhafter Teilnehmer aus Deutschland gewonnen werden. Darüber hinaus wird die Linie Rudolf Dassler by Puma in Berlin ihre Catwalk-Premiere feiern. Neben Michael Michalsky und der ebenfalls in der Hauptstadt beheimateten Marke Sisi Wasabi sollen auch die auf der Modewoche trotz zuletzt beachtlicher Erfolge immer noch als Nachwuchsdesigner firmierenden Label Kaviar Gauche, Talkingmeanstrouble und C. Neeon die lokale Szene vertreten. Für internationales Flair sorgt hingegen die britische Design-Ikone Vivienne Westwood. Sie wird die aktuelle Kollektion ihrer jungen Linie Anglomania in Berlin vorstellen.

Ob die nun feststehenden Teilnehmer ausreichen werden, um Berlin kurzfristig auf das Niveau der ebenfalls von IMG veranstalteten New Yorker Modewoche zu heben, wird sich zeigen. Für das kommende Jahr ist immerhin ein ganz großer Name im Gespräch: Wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung am Donnerstag in ihrer Online-Ausgabe berichtete, soll John Galliano die nächste Veranstaltung im Januar eröffnen. Bestätigt wurde diese durchaus sensationelle Meldung bislang allerdings nicht.

Berlin Fashion Week