• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Berliner Druchreise abgesagt

Berliner Druchreise abgesagt

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Modemesse Berliner Durchreise Preview wird nicht noch einmal stattfinden: Das Mode-Center-Berlin, das die Messe veranstaltet, habe sich entschlossen, die für den 21. bis 23. Januar 2005 geplante Berliner Durchreise vom Markt zu nehmen und dieses Konzept nicht weiter zu verfolgen, teilte der Geschäftsführer Hans W. Coenen am Montag in Berlin mit.

Die Preview sollte zum zweiten Mal in Berlin stattfinden, allerdings an einem neuen Veranstaltungsort, dem Postbahnhofs am Ostbahnhof. Auf rund 20.000 Quadratmetern sollten bis zu 120 Aussteller Mode aus der kommerziellen Mitte präsentieren. "Trotz ernst zu nehmender Optionen und dem erklärten Interesse namhafter deutscher Bekleidungsunternehmen an unserem Konzept kam kein eindeutiges Bekenntnis der Industrie für die Berliner Durchreise Preview zustande.

Wir hatten uns für die Veranstaltung einer Kollektions-Preview zum frühestmöglichen Termin in Berlin entschieden, um der kommerziellen Mitte unserer Branche im Umfeld hoch frequentierter Modemessen in der Hauptstadt eine Plattform zur attraktiven, aber kostenbewussten Präsentation zu bieten. Dieses Angebot wurde nicht wie erwartet angenommen - auch mit dem Argument, den traditionellen Messestandort Düsseldorf nicht in Frage stellen zu wollen. Aus Verantwortung für die Branche, die eine Zersplitterung nicht gut vertragen würde, haben wir uns für die Beendigung des Projektes entschieden", so Hans W.Coenen.

berliner durchreise