Berliner "LeMiDo"-Seminarreihe ein Erfolg
Wird geladen...
Berliner Designer sind heiß auf Fortbildungen. Zumindest zeugt die erfolgreiche "LeMiDo"-Reihe der Berlin Partner GmbH und der Münchener "Business Akademie für Medien, Event & Kultur" (ebam) vom Willen der Modeschöpfer, neue Erkenntnisse und Strategien zur Vermarktung ihrer Kollektionen anzunehmen.
Die Seminarreihe, deren Titel für "letzter Dienstag im Monat" und damit den Veranstaltungs-Turnus steht, wurde nach Angaben der Veranstalter bereits von 25 Designern wahrgenommen. Hier erfahren sie allerlei Nützliches zu organisatorischen, kaufmännischen und rechtlichen Fragen des Modegeschäfts. Die Seminarreihe soll noch bis zum April nächsten Jahres fortgesetzt werden und bis dahin noch folgende Themen behandeln: Preispolitik, Export, Kundengewinnung, Auftragsvergabe/Produktionsverlagerung, Bedeutung der Marke, Medienarbeit/PR, Verhandlungstechnik, Arbeitsrecht, Kennzahlenanalyse.
Die Seminarreihe ist ein Element des Handlungskonzepts Mode, das die Berlin Partner GmbH und die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Frauen entwickelt haben. Ein Kursabend kostet 45 Euro und dauert von 18:00 bis 21:30 Uhr. Mehr Informationen und Anmeldung gibt es unter: www.fashion-in-berlin.de