• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Berliner Modeschulen zeigen ihr Können

Berliner Modeschulen zeigen ihr Können

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

In Berlin gibt es jede Menge talentierte Designer. Und viele von ihnen wurden an eine der sechs Modeschulen in Berlin ausgebildet. Vier von ihnen nutzen nun die Gelegenheit, um die besten Kollektionen ihrer Studenten vorzustellen. Den Anfang macht an diesem Freitag die Kunsthochschule Weißensee. Im zentral gelegenen "Ewerk" präsentieren die Studierenden jeweils um 19.00 und 22.00 Uhr ihre diesjährigen Studienergebnisse. Zu sehen sind die aktuellen Arbeiten aller Studienjahre sowie Diplom- und Abschlusskollektionen. Die Studierenden des 2. Studienjahres setzten sich mit geometrischer Grundform und Körper sowie einem kostümhistorischen Thema auseinander. Das Zusammenspiel von freier Formfindung und konstruiertem Schnitt stand im Mittelpunkt des 3. Studienjahres. Unter der Überschrift "Utopisch-anarchische Rüstung" setzten sich die Studierenden des 4. Studienjahres mit Herrenbekleidung und Strick auseinander. Die sechs Abschlussarbeiten tragen die Titel "Der blaue Vogel von Anna", "Shadow of Circus", "Two in One", "Schnittstelle", "Transsilvanien", "Reversibel", "Way to Blue" und "Gilded Cage".

Am Samstag zeigen die besten Absolventen der Berliner Fachhochschule für Technik und Wirtschaft (FHTW) ihre Kollektion in Berlin-Mitte in der Saarbrückerstraße 24. Einen Tag vor dem Beginn der Berliner Modemessen, am 21. Juli, zeigen die Diplomanten der Modeschule Esmod unter dem Motto "Jetzt" ihr Können in der Arena in Berlin-Treptow.

Einen Tag später werden die 57 Abschlussarbeiten der BEST-Sabel-Berufsfachschule für Design im ehemaligen BEWAG-Umformwerk gezeigt. Die Fachbereiche Foto-, Grafik- und Modedesign werden ihre Arbeiten gemeinsam ausstellen.

berlin kunste
best sabel
Modeschulen