• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Best Shop präsentiert japanische Label

Best Shop präsentiert japanische Label

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Noch bis zum 3. Oktober zeigt die Neue Nationalgalerie in Berlin die Ausstellung "Berlin-Tokyo/Tokyo-Berlin", die sich mit den kulturellen Verflechtungen der beiden Metropolen beschäftigt. Nun wird auch die Szeneboutique Best Shop etwas für die deutsch-japanischen Beziehungen tun. Mit dem Tokioter Modeladen Nid Shop organisierte sie ein kleines Austauschprogramm: Vom 16. September bis zum 17. November werden sechs junge Designerlabel aus Tokio im Best Shop zu sehen sein. Im Gegenzug dürfen sich ausgewählte Berliner Label gleichzeitig in der japanischen Hauptstadt präsentieren.

In Berlin werden im Rahmen dieses modischen Kulturaustausches die Label UEG, Ivlaux, Complexgeometries, To the End of Coexistence, Workers for 335 und Everlasting Sprout zwei Monate lang ihre aktuellen Kollektionen vorstellen. Wer sich einen Eindruck von der progressiven Tokioter Fashion-Szene verschaffen möchte, sollte also im Herbst einen Besuch im Best Shop in der Alten Schönhauser Straße 6 in 10119 Berlin-Mitte einplanen.

Eröffnet wird die Aktion "Berlin Tokyo Shop Exchange" am 16. September mit einer Party in den Best Shop Katakomben. Für passende Musik sorgt DJ Akiyuki Tanno, dazu gibt es ein Live-Konzert von Akiyuki Tanno, Takeshi Nishimoto und Masateru Yamauchi.

Berlin
Museum