• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Bijou Brigitte mit neuntem Rekordergebnis in Folge

Bijou Brigitte mit neuntem Rekordergebnis in Folge

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Hamburger Marktführer in Sachen Modeschmuck und Accessoires konnte in 2005 sein Konzernergebnis vor steuern um 51,1 Prozent auf 113,2 Millionen Euro steigern. Wie der Konzern gestern mitteilte, erhöhte sich der Konzernüberschuss nach Steuern von 47,7 Millionen Euro im Vorjahr um 52,6 Prozent auf 72,8 Millionen Euro. Der Konzernumsatz hat sich folglich natürlich ebenfalls erhöht, in 2005 um 35,0 Prozent auf 301,6 Millionen Euro (Vorjahr: 223,4 Millionen Euro). Sollten Aufsichtsrat Wirtschaftsprüfer keine Einwände haben, wäre dies für Bijou Brigitte das neunte Rekordergebnis in Folge. Vor allem die Aktionäre des Konzerns dürften sich angesichts dieser Zahlen bereits die Hände reiben, haben Vorstand und Aufsichtsrat doch eine saftige Dividende in Höhe von 5,50 Euro je Aktie in Aussicht gestellt.

Zwar werden die veröffentlichten Zahlen noch bis zur offiziellen Bilanzpressekonferenz am 27. April 2006 geprüft, zur Jahreshauptversammlung der Aktionäre am 19. Juli 2006 soll die Ausschüttung jedoch endgültig unter Dach und Fach gebracht werden. Bijou Brigitte verfügt aktuell über rund 800 Filialen in ganz Europa, und will auch im laufenden Geschäftsjahr weiter wachsen. Entlassungen und größere Einschnitte in die circa 1900 Mitarbeiter umfassenden Personaldecke sind hingegen nicht geplant, im Gegenteil. Bijou Brigitte untermauert den positiven Trend, der sich in der Modebranche in 2005 durchgesetzt zu haben scheint. Bisher konnten fast alle Unternehmen erstaunlich gute Bilanzen vermelden.

Bijou Brigitte