Bijou Brigitte: Wachstum durch Neueröffnungen
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Der in Hamburg ansässige Modeschmuckfilialist Bijou Brigitte modische Accessoires AG konnte im ersten Quartal 2007 seine Umsätze steigern. Dies teilte das Unternehmen am Montag in einer Ad-Hoc-Meldung mit. Demnach stieg der Umsatz im Berichtszeitraum um 8,5 Prozent im Vergleich zum ersten Quartal des Vorjahres (68,0 Millionen Euro) auf 73,8 Millionen Euro. Verantwortlich für den Zuwachs war nach Angaben des Unternehmens die Eröffnung neuer Filialen. Flächenbereinigt sank der Umsatz im Jahresvergleich hingegen um 3,2 Prozent.
Wie Bijou Brigitte weiter bekannt gab, hätten vorliegende Hochrechnungen ergeben, dass im ersten Quartal 2007 ein Konzernergebnis vor Steuern in Höhe von 19,6 Millionen Euro erzielt worden sei. Damit wurde das Vorjahresniveau von 20,8 Millionen Euro nicht ganz erreicht. Im ersten Quartal eröffnete das Unternehmen international 10 neue Filialen. Für das Gesamtjahr sind insgesamt 80 Neueröffnungen geplant. Detailliertere Angaben zu den Geschäftsergebnissen will Bijou Brigitte am 3. Mai in einer Zwischenmitteilung bekannt geben.