• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Bijoux Brigitte steigert Umsatz und Ertrag

Bijoux Brigitte steigert Umsatz und Ertrag

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das Modeschmuckunternehmen Bijou Brigitte mit Sitz in Hamburg konnte sowohl bei Umsatz und Ertrag kräftig zulegen. So stieg der Umsatz um 34,5 Prozent auf 164,9 Millionen Euro, im Vorjahr waren es noch 122,6 Millionen Euro gewesen. Flächenbereinigt betrug das Umsatzplus 10 Prozent. Der Konzernüberschuss hat sich im Geschäftsjahr 2003 mehr als verdoppelt: Er kletterte von 13,8 Millionen Euro im Vorjahr um 136,2 Prozent auf 32,6 Millionen Euro. Darin sei allerdings der Betrag über 1,7 Millionen Euro aus dem Verkauf eigener Aktien enthalten.

Maßgeblich für den Erfolg sei die europaweite Expansion um weitere 100 Filialen auf 571 Standorte sowie das flächenbereinigte Umsatzwachstum, teilte die Modeschmuckkette am Donnerstag in Hamburg mit. Die Anzahl der Vollzeit-Mitarbeiter wuchs von 1200 auf jetzt 1500.

Auch das erste Quartal verlief für Bijou Brigitte positiv: Der Konzernumsatz erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahr von 30 Millionen Euro um 37,3 Prozent auf 41,2 Millionen Euro. Der flächenbereinigte Umsatz stieg um rund 10 Prozent. Europaweit wurden im ersten Quartal 2004 15 weitere Filialen eröffnet.

Bijou Brigitte rechnet für das Gesamtjahr 2004 wieder mit Bestwerten. Zudem sei die Eröffnung von 70 bis 80 neuen Filialen geplant, der Schwerpunkt soll dabei wieder im Ausland liegen.

Bijou Brigitte