• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Boards & More kooperiert mit ESMOD

Boards & More kooperiert mit ESMOD

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Sportartikel-Hersteller Boards & More orientiert sich in Richtung Mode: Um "neue und frische Ideen aus dem Bereich der Mode in die Kollektionen einfließen zu lassen", veranstaltete das Unternehmen zusammen mit der Berliner Modeschule ESMOD einen zweimonatigen Workshop. Die Schüler des 2. Jahres sollten in diesem Rahmen Kollektionen für die drei Boards & More-Marken F2, Fanatic und Mistral entwickeln. Auf der Basis detaillierter Briefings durch das Unternehmen entwarfen sie in Projektteams für jeweils eine der Marken umfassende Konzeptionen und realisierten ausgewählte Outfits. Die Ergebnisse wurden zum Abschluss einer internationalen zehnköpfigen Jury aus Vertretern von Handel, Fachpresse und Lizenznehmern präsentiert. Der erste Preis ging schließlich an das Team der Studentinnen Lhaki Berger, Katrin Döring, Kristiana Karpung und Lisa Schöppner. Sie hatten eine Kollektion für Mistral entworfen. Für die vier besten Arbeiten wurden dreimonatige Praktika bei Boards & More-Lizenznehmern in Barcelona, Bozen, München und Montreaux vergeben.

Das Unternehmen sieht das Projekt im Zusammenhang mit einer angestrebten Repositionierung der drei Marken. Man habe "den frischen Wind der jungen Leute dankbar aufgesaugt", ließ Boards & More verlauten. Weitere Kooperationen mit Designteams seien geplant.

28.6.2004

boards&more
ESMOD