• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Bodelshausen statt Berlin: Marc Cain feiert 50. Jubiläum mit Modenschau in der Heimat

Bodelshausen statt Berlin: Marc Cain feiert 50. Jubiläum mit Modenschau in der Heimat

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode |In Bildern

Bild: Marc Cain

Wie feiert man ein halbes Jahrhundert in der Modebranche?

Das in Bodelshausen ansässige Modeunternehmen Marc Cain beantwortete diese Frage mit einer großen Jubiläumsmodenschau im Firmenhauptsitz auf der Schwäbischen Alb.

1973 gründete Helmut Schlotterer hier sein Unternehmen mit der Vision einer eigenen Strickwaren-Marke und am Donnerstag wurde die baden-württembergische Heimat des Labels zum Schauplatz für die Präsentation der fünfzigteiligen Jubiläumskollektion.

Bild: Marc Cain
Bild: Marc Cain
Bild: Marc Cain

Dreh-und-Angelpunkt des Abends, der unter dem Motto “Midsummer Night’s Dream” stand, waren die Liebe zum Strick und zum Leopardenmuster sowie deutsche als auch internationale Prominenz, die dem Meilenstein der Marke beiwohnten.

Während Hollywood-Schauspielerin Diane Kruger als Stargast geladen war, gab es auch eine hochkarätige Besetzung auf dem Laufsteg. Topmodel Karolina Kurkova eröffnete die Modenschau und beendete diese auch Arm in Arm mit Schlotterer.

Bild: Marc Cain
Bild: Marc Cain

Neben der Jubiläumskollektion präsentierten die Models auch nochmals Highlights der Herbst/Winter 2023 Kollektion sowie einen kleinen Vorgeschmack auf den bevorstehenden Frühling. Die Jubiläumsstücke waren direkt nach der Show, die als Livestream übertragen wurde, online und bei Einzelhandelspartner:innen erhältlich.

Bild: Marc Cain

„Dieser Abend hat mich tief bewegt”, so Schlotterer. „Damals, 1973, als ich Marc Cain gründete, hätte ich es nie für möglich gehalten, was wir heute erreicht haben: Global Player, Pionier in Sachen Strickwaren, Stores und Showrooms auf der ganzen Welt und die Nummer Eins in Sachen Premium-Damenmode. Der Abend ist die Krönung der letzten Jahrzehnte, die mir gezeigt haben, dass am Anfang zwar eine Vision stehen muss, der Weg zum Erfolg aber mit Innovation, Technologie und Fortschritt gepflastert ist.“

Bild: Marc Cain
Marc Cain Stellenangebote >>
Helmut Schlotterer
Marc Cain