Bollenhut, Kuckucksuhr und Sneaker: Puma kollaboriert mit der Schwarzwald Tourismus GmbH
Wird geladen...
Puma bringt einen vom Schwarzwald inspirierten Turnschuh auf den Markt.
Umgesetzt wurde der Sneakerlaunch mit den Sneaker-Spezialist:innen der Sporthandels-Verbundgruppe Sport 2000, die sogenannte Sneaker Force, der Tourismusmarketing Agentur Saint Elmo´s Tourism und der Schwarzwald Tourismus GmbH, teilte Sport 2000 im August mit. Neben dem Herzogenauracher Sportartikler war auch der Sport-2000-Kooperationspartner Alex Imiela von Sneaker.de an der kreativen Ausarbeitung des Projekts beteiligt.
Inspiration fand die Kollektion, die aus drei Sneakern besteht, die Schritt für Schritt auf den Markt kommen werden, in den Ikonen des Schwarzwalds, so die Mitteilung. Den Anfang macht das Modell UMA x Black Forest Slipstream Lo “Kuckuck”, der der berühmten Schwarzwälder Kuckucksuhr gewidmet ist.
„Die Schwarzwälder Kuckucksuhr ist ein regionales Produkt mit weltweiter Beliebtheit, das sich dafür wunderbar als Thema eignet”, so Hansjörg Mair, Geschäftsführer der Schwarzwald Tourismus GmbH. Hansjörg Mair, Geschäftsführer der Schwarzwald Tourismus GmbH. „Denn sie steht nicht nur für Heimatliebe, Tradition und Handwerkskunst, sondern auch für Kreativität und Erfindergeist, die sich im Schwarzwald in vielen Bereichen widerspiegeln.“
Die Sneaker sind den Sneaker Force Partner:Innen von Sport 2000 vorbehalten und ab Mitte August in limitierter Auflage an vereinzelten Standorten erhältlich sein.
„Wir sind sehr stolz, diese einzigartige Kollektion exklusiv für unsere Sneaker Force Partner ermöglichen zu können”, sagt Marc Scheiner, Head of Division Lifestyle bei Sport 2000. „Damit leisten wir unseren Beitrag, sie bei ihrer Abgrenzung gegenüber Marktteilnehmern zu unterstützen und einzigartige Angebote für ihre anspruchsvolle Zielgruppe zu schaffen.“