• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Bonprix feiert 20-jähriges Bestehen

Bonprix feiert 20-jähriges Bestehen

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Als das Hamburger Textilversandhaus Bonprix im Jahre 1986 gegründet wurde, war das Konzept, sich als bewusst "niedrigpreisiger Anbieter für preisbewusste Kundenzielgruppen" zu positionieren, eine Innovation. Inzwischen hat das Unternehmen, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des Versandhauskonzerns Otto Group, zwanzig erfolgreiche Jahre hinter sich. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2005/2006 konnte die Bonprix-Gruppe ihren Umsatz sogar gegen den Branchentrend um 4,3 Prozent auf 860 Millionen Euro steigern. Bonprix gehört damit zu den zehn umsatzstärksten Versandhäusern in Deutschland und setzt international weiterhin auf Expansionskurs: In Frankreich, Polen, Italien, Belgien, Tschechien, der Schweiz und den Niederlanden ist Bonprix bereits vertreten, nun kündigte das Unternehmen auch den Schritt auf den britischen Markt an. "Wir werden auch in Zukunft unseren Erfolgskurs beibehalten. Wir setzen auf internationales Wachstum vor allem im osteuropäischen Raum. Unser Prinzip, bezahlbare Mode für jedermann bei guter Qualität und einem Top-Service, wird sich weiter durchsetzen" kommentierte Hans-Joachim Mundt, der Vorsitzende der Geschäftsführung von Bonprix, die Perspektive des Unternehmens.

Bonprix