Bottega Veneta zeigt in Berlin
Wird geladen...
Die Mercedes-Benz Fashion Week, die vom 12. bis 15. Juli in Berlin stattfinden wird, hat ein weiteres Highlight angekündigt.
Den krönenden Abschluss der erstmals stattfindenden Veranstaltung wird demnach das Luxuslabel Bottega Veneta bestreiten. Die Modenschau ist für Sonntag, den 15. Juli, um 20.00 terminiert. Auf dem Laufsteg am Brandenburger Tor soll dann die Herrenkollektion für Frühjahr/Sommer 2008 gezeigt werden, die zuvor bereits in Mailand präsentiert wird. Außerdem werden nach Angaben der Veranstalter ausgewählte Teile der aktuellen Women's Resort-Kollektion in Berlin vorgeführt.
Tomas Maier, der deutsche Chefdesigner des italienischen Labels, nannte das heutige Berlin "eine bemerkenswerte Stadt voller Ideen und Experimente". Über die Mercedes-Benz Fashion Week und die Teilnahme von Bottega Veneta sagte er: "Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, um deutschen Designern hier einen Rahmen zur Präsentation ihrer Arbeit in der Öffentlichkeit zu bieten. Für uns ist dies eine großartige Gelegenheit, den direkten Kontakt zu einigen unserer wichtigsten Kunden zu pflegen. Nach den allgemeinen Erfahrungen von Bottega Veneta zu urteilen, können wir mit einer starken Reaktion rechnen. Der deutsche Markt hat von Anfang an verstanden, was wir tun, und weiß seit jeher Kunstfertigkeit, Qualität und Funktionalität zu schätzen. Deutschland hungert nach ausgezeichnetem Design. Ich bin der Meinung, dass das Spielräume für die unterschiedlichsten Talente eröffnet."
Das italienische Luxuslabel gehört zum französischen PPR-Konzern und ist dort Bestandteil der Gucci-Gruppe. Es befindet sich derzeit auf Wachstumskurs: Im ersten Quartal 2007 konnte Bottega Veneta Umsätze in Höhe von 84,8 Millionen Euro und damit im Jahresvergleich eine Steigerung um 55,3 Prozent auf vergleichbarer Basis melden. Neben Bottega Veneta wurden von Seiten der Veranstalter inzwischen auch die deutschen Label Smeilinener und Prototype.Schumacher als Teilnehmer an der Mercedes-Benz Fashion Week bestätigt.