• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Brillen und Uhren für Juniors: Komono launcht erste Kinderkollektion

Brillen und Uhren für Juniors: Komono launcht erste Kinderkollektion

Von Karenita Haalck

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode
Komono Junior 2022 Kampagnenbild. Bild Komono

Komono erweitert sein Sortiment um eine Kinderkollektion.

Die Kollektion für „kleine Rebell:innen” wird Brillen und Uhren umfassen, teilt die belgische Brillenmarke am Mittwoch mit.Die Junior-Kollektion ist in zwei Sparten aufgeteilt: Junior für sechs- bis elfjährige und Teens für elf- bis 15-jährige. Beide Linien haben ihre „eigenen Identität”, so Komono. Stellvertretend für Spaß und Neugier hat Komono zwei Maskottchen für die Kinderlinie entworfen – Franky and Maximus –, die die Kollektion mit Humor versehen und Kinder dazu motivieren sollen, sich mit Accessoires auszudrücken.

Neben neuen Kreationen mit frischen Farben und Formen, hat Komono drei erfolgreiche Styles der Erwachsenen-Linie in die Junior-Kollektion übernommen. Um die Kollektion kinderfreundlich zu machen, verwendet Komono beispielsweise Haken- und Klettverschlüsse bei den Uhren.

Komono wurde 2009 von den Leistungssportlern Anton Janssens und Raf Maes gegründet. Seitdem stellt das Label Brillen als Sehhilfe, Sonnenbrillen, und auch Skibrillen her, denn die beiden Gründer kommen aus der Snowboard-Szene. Uhren sind ebenfalls fester Bestandteil des Sortiments. Komono wird derzeit in über 80 Ländern verkauft.

Komono Junior 2022 Kampagnenbild. Bild Komono
Eyewear
Kindermode
Komono