• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Bunt und lebendig – Adidas kollaboriert mit Rich Mnisi

Bunt und lebendig – Adidas kollaboriert mit Rich Mnisi

Von Pia Schulz

28. Jan. 2022

Mode

Bild: Rich Mnisi 3, Adidas

Der Sportartikelhersteller Adidas lanciert eine gemeinsame Kollektion mit dem südafrikanischen Modedesigner Rich Mnisi.

Die Kollektion umfasst neben Sportbekleidung auch Streetwear-Looks und klassische Schuhmodelle wie den Superstar oder den Ultraboost, teilte das Herzogenauracher Unternehmen vergangene Woche mit.

Rich Mnisi gründete seine gleichnamige Marke 2015. Seine modernen Designs sind geprägt von knalligen Farben und extravaganten Mustern, die eine Verbindung zu seinem südafrikanischen Hintergrund und dem Stamm der Tsonga herstellen.

Bild: Rich Mnisi 7, Adidas
Bild: Rich Mnisi 2, Adidas

Animal Prints und abstrakte Muster zieren Badeanzüge, Sport-BHs und Accessoires. Die ikonischen drei Streifen und das Logo von Adidas fügen sich wie selbstverständlich in das kontrastreiche Gesamtbild. Accessoires wie ein Fischerhut und eine Gürteltasche vervollständigen die Kollektion, die zum Teil aus recycelten Materialien hergestellt wurde.

„Es war mir ein Vergnügen, meine Designs auf klassische Stücke zu übertragen. Wir haben eine farbenfrohe, einzigartige Kollektion geschaffen, die meine Liebe für die Idee von Gemeinschaft und Erbe, Individualität und Selbstdarstellung widerspiegelt”, sagte Mnisi.

Bild: Rich Mnisi 10, Adidas
ADIDAS
Kollaboration
Rich Mnisi
Sportswear