• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Business-Mode bei Heine

Business-Mode bei Heine

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Katalogversand Heine veröffentlicht Anfang Juli diesen Jahres erstmals einen eigenen Katalog für feminine Business-Mode. Im Rahmen einer Pressekonferenz in Hamburg wurde das Werk bereits im Vorfeld von TV-Moderatorin Nina Ruge präsentiert, die sich selbst "von der Qualität und Passform der Business-Mode überzeugt" habe und "dieses völlig neuartige Konzept eines umfassenden Kataloges für die berufstätige Frau für äußerst viel versprechend" hält. Und das sicherlich nicht nur, weil sie gut dafür bezahlt wird. Laut eigenen Erhebungen hat Heine nämlich eine potentielle Kundinnen-Schar von 15 Millionen ausgemacht, die sich für junge, tragbare Business-Mode interessieren würden.

Der rund 100-seitige Katalog ist mit 27x21 Centimetern etwas kleiner als das DIN -A 4-Format des normalen Heine-Katalogs und soll im Stil eines Magazins gestaltet sein, Fotoebene und Papier sollen qualitativ besonders hochwertig erscheinen. Anfang Juli wird der Business-Katalog in einer Auflage von 1,5 Millionen Stück an potenzielle Kundinnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz versandt. Als Kooperationspartner für die strategische Entwicklung des Kataloges wurde die Deutsche Post AG gewonnen, die mit ihrem "umfassenden Netzwerk aus den Bereichen Marktforschung, Katalogkonzeption und Zielgruppenauswahl wichtige Anstöße geben" konnte und vom neuen Produktportfolio sicherlich genauso profitieren wird, wie das Versandhaus selbst. Wer also schon immer einmal aussehen wollte wie Nina Ruge, kann sich schon mal einen Stift bereitlegen.

Heine