Butterfly-Effect: Cos lanciert Kollaboration mit Saint-London-Designer Reece Yeboah
Wird geladen...
Cos, eine Marke des schwedischen Modekonzerns H&M Group, kollaboriert mit dem aufstrebenden Designer Reece Yeboah. Die gemeinsame Kapselkollektion “Metamorphosis” zelebriert den Launch der Marke des in London angesiedelten Kreativen, teilte Cos am Freitag mit.
Die Unisex-Kapsel umfasst über vierzig Stücke, tendiert jedoch stark in Richtung Menswear. Die Designs spiegeln die kreative Wandlung des Modeschöpfers – der Teil seiner Jugend in Ghana verbrachte – wider. Basierend auf dem Schmetterlingseffekt, experimentieren die Kollaborationspartner mit kleinen Details, die jedoch große Wirkung auf das finale Produkt haben.
Der Schmetterling und dessen Morphose verleiht der Kollektion jedoch nicht nur ihren Namen, sondern ziert als abstrakter Print in Batik-Optik auch einen Anzug. Das auffälligste Detail der gesamten Kollektion jedoch ist ein leuchtend gelber Farbton, der sich auf College-Jacken, in Farbverläufen in Pullovern und auf Logo-T-Shirts wiederfindet.
Die Kollektion hebt sich von saisonalen Trends ab und konzentriert sich auf individuellen Ausdruck und Authentizität, heißt es aus Schweden.
Yeboah ist nicht der erste Ausflug des Kreativen in die Mode, doch die Verwandlung seiner Designs seit seinen Anfängen ist beachtlich. Bereits 2013 lancierte er sein Streetwear-Label Saint London, das auf der Jugend- und Clubkultur der englischen Metropole aufbaute. Seinem Profil beim Karrierenetzwerk LinkedIn zufolge stoppte der Designer Saint London im Januar 2022 und gründete daraufhin Yeboah.
Die “Metamorphosis”-Kapsel von Cos und Reece Yeboah ist ab 1. Februar erhältlich.