• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Buttons werden zu Kunstwerken

Buttons werden zu Kunstwerken

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Button hat als Accessoire bereits eine bewegte Vergangenheit: Immer wieder wurden die kleinen Anstecker genutzt, um politische, modische und popkulturelle Statements zu verbreiten. Nun haben Künstler und Designer sich der Aufgabe gestellt, sich von ihnen zu kreativen Neuinterpretationen inspirieren zu lassen. Die Resultate präsentiert die Ausstellung "Stuck On You", die noch bis zum 10. Dezember im Londoner Notting Hill Arts Club zu sehen ist. Kuratiert wurde sie von Joana Niemeyer von der Agentur Thomas Manss & Company und Nadine Fleischer, die als Journalistin für die englischen Zeitungen Observer und Guardian arbeitet. Zu den Teilnehmern, die ihre Werke zum Thema Buttons beigesteuert haben, zählen unter anderem Browns, Spin, Experimental Jetset, Park Studio, Peepshow, Dan Holiday, Daniel Eatock, Paulus Dreibholz and Zoo York.

Eingeladen wurde auch das Berliner Designbüro "scrollan". Für die Ausstellung entwarfen die Designer eine Kollektion von Jeansjacken unter dem Motto "Sex, Drugs and Rock&Roll begin to grow old". Ihr Rücken ist mit aus Buttons zusammengesetzten Portraits von reiferen Rockstars wie Elton John, Ozzy Osbourne oder Michael Jackson geschmückt. Auch wer es nicht nach London schaffen sollte, kann sich auf die Ausstellung freuen. Sie wird im nächsten Jahr im Rahmen beim "Designmai" in Berlin zu sehen sein. Weitere Informationen zur Ausstellung gibt es im Internet unter

Trend