• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • C&A will expandieren

C&A will expandieren

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das Bekleidungsunternehmen C&A will weiter wachsen: Bis zu 60 neue Filialen sollen jeweils in diesem und im nächsten Jahr eröffnet werden. Damit würde der Konzern dann über doppelt so viele Niederlassungen wie noch vor fünf Jahren verfügen. Dies gab der C&A-Geschäftsführers Dominic Brenninkmeyer am vergangenen Montag anlässlich der Vorlage des Geschäftsberichts für 2004/05 in Düsseldorf bekannt.

Nicht so erfolgreich wie erhofft war man mit der Damenmode für die Sommersaison 2004, mit der immerhin die Hälfte des Umsatzes gemacht wird: Zu jung und zu modisch, lautet das Urteil Brenninkmeyers. So sank der Umsatz im Geschäftsjahr 2004/05, das am 28. Februar 2005 endete, um 3,3 Prozent auf 2,6 Milliarden Euro. Inzwischen sind Programm und Werbemaßnahmen verändert worden - wie es scheint mit Erfolg: Im ersten Quartal des aktuellen Geschäftsjahrs stieg der Umsatz wieder um 6 Prozent.

Der Gewinn betrug 102 Millionen Euro, im Vorjahreszeitraum waren es noch 109 Millionen Euro gewesen. Begründet wurde der Rückgang mit Investitionen in den Bereichen Werbung und Ladenbau.

C&A
c und a
CUNDA