• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Canada Goose kollaboriert mit Opening Ceremony

Canada Goose kollaboriert mit Opening Ceremony

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Nach der vergangene Woche veröffentlichten Zusammenarbeit an einer Kollektion mit Espritist für Opening Ceremony keine Kollaborations-Pause angesagt. Es geht gleich weiter mit Canada Goose, die ebenfalls kürzlich eine Zusammenarbeit mit Vetements vorgestellt hatten. Im November soll die Zusammenarbeit in den Stores von Opening Ceremony und Canada Goose in den USA lanciert werden und online verfügbar sein.

Die schnell wachsende kanadische Brand, die ihre Umsätze ausschließlich im Outerwear-Segment generiert, beschäftigt etwa 6 Prozent aller Textilarbeiter in Kanada, wo produziert. So setzte das Label im Jahr 2005 etwa 5 Millionen kanadische Dollar (etwa 3,5 Millionen Euro), 2010 60 Millionen kanadische Dollar (41 Millionen Euro), 2014 über 200 Millionen kanadische Dollar (140 Millionen Euro) und 2015 300 Millionen kanadische Dollar (212 Millionen Euro) um.

Im kommenden Jahr feiert das kanadische Unternehmen seinen 60. Geburtstag. Canada Goose existiert seit 1957, damals allerdings unter anderem Namen. Als ‚Metro Sportswear’ stattete das Unternehmen die Polizei und die Park Rangers in Ontario mit Mänteln aus, die den brutalen arktischen Temperaturen in Kanadas Norden gewachsen waren. Zudem fertigte das Unternehmen Mäntel für andere Labels wie L.L. Bean, Timberland, und Eddie Bauer.

Als 2001 CEO Dani Reiss das Unternehmen von seinem Vater übernahm, machte es gerade einmal 3 Millionen kanadische Dollar Umsatz pro Jahr. Durch eine umfassende Umstrukturierung gelang es Reiss, seine internationale Distribution neu aufzustellen und seine Skijacken in den Läden neben jenen von Prada und Gucci zu positionieren. Nach Einführung einer Damenlinie konnten Retailer wie Bloomingdale’s und Nordstrom als Kunden gewonnen werden.

Canada Goose
Opening Ceremony