Carlo Colucci stellt Kollektionsthemen vor
Wird geladen...
Der in Herrieden ansässige Bekleidungshersteller Carlo Colucci hat sich für die Herbst-Winter-Saison 2005/2006 farblich von internationalen Metropolen inspirieren lassen. So wurden im Rahmen der Hauptkollektion für Männer die Themen "Dublin", "Vancouver" und "Monte Carlo" in Kleidungsstücke verwandelt. Nach Auskunft des Unternehmens soll "Monte Carlo" den Glamour der Mittelmeerstadt vor allem durch kühle Blau- und Grüntöne transportieren, während "Vancouver" für dunkle Braun- und Naturtöne steht. Das Thema "Dublin" hingegen prägt - so Carlo Colucci weiter - ein Mix aus Braun, Grau und bunten Farben, der an die traditionellen Pubs der irischen Hauptstadt erinnern soll. Im Rahmen dieser Farbthemen wird außerdem eine exklusive Sonderedition erscheinen, in der die in einer Kundenumfrage ermittelten beliebtesten Muster verarbeitet werden. Die zugehörigen Kleidungsstücke werden zwischen Juli und September ausgeliefert.
Auch die Damenhauptkollektion folgt geografischen Themen: Neben der klassisch-britisch inspirierten "New Castle"-Linie kommen auch die glamouröse "Manhattan"-, die eher rustikale "Global Folk"- und die von den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts inspirierte "Berlin"-Linie im Spätsommer in die Läden.
Darüber hinaus gab das Unternehmen bekannt, dass die Sommerkollektionen durch Flash Lines erweitert würden. Zusätzlich zu den Teilen der regulären Kollektionen sollen etwa für Damen noch T-Shirts mit Leopardendruck und Sommerbekleidung aus Leinen erhältlich sein.