• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Catwalk-Schlüsseltrends der London Collections: Men

Catwalk-Schlüsseltrends der London Collections: Men

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Mit den Frühling/Sommer 2016 Menswear Shows voll im Gange, bringen Ihnen die Trendstop-Experten die neuesten Trends frisch vom Catwalk. Die Saison begann in der UK mit der London Collections: Men, die die internationale Modeszene mit den beiden Veranstaltungsorten The Hopspital Club und Bloomsbury House ins Herzen der Stadt einlädt. Kriegerische Kunstuniformen und östliche Ästhetik dominieren die Laufstege und bringen zarte Fluidität zur Sommermode. Woanders fügen die Themen der britischen “lad culture” einen hurmovollen Touch durch Grafiken und gestreifter Fußballausrüstung. Diese Woche können FashionUnited-Leser entdecken, welche Londoner Designer als Trendstops Top 5 ausgewählt wurden.

Feeling Zen: J.W. Anderson

Für F/S16 mischt J.W. Anderson seine kompromislos herausfordernde Ästhetik mit einer cleanen Zen Farbpalette und skurrilen aber unaufdringlichen Details. Asiatische Einflüsse lassen sich in kegelförmigen Judohosen und kastenförmigen, gewickelten Tuniken wiederfinden, zusammen mit taillierten Jacken und enganliegenden Westen, die die Kollektion zu einer stark asiatisch inspirierter Silhouette verankert.

Eine Martial Arts Bewegung: Craig Green

Craig Green entfaltet seine Ästhetik weiterhin in ein komplettes, zunehmend bindiges Angebot für den Kleiderschrank. In der Saison können wir ihm dabei zuschauen, wie er die Sprachen der zeremoniellen, kriegerischen Kunst mit der japanischen Arbeitskleidung verbindet und damit den Trend Uniform neu erfindet. Elegant geschwungene Kleidungsstücke sind gesteppt, eingewickelt und verschnürt, alles mit einem Touch von Zweckmäßigkeit.

Sport des orientalischen Luxus:

Ein wirksames Play-Off zwischen der östlichen und westlichen Gangkultur wird mit einem sinnlichen Twist aufbereitet, der maskuline Stärke mit femininer Zierlichkeit fusioniert. Zarte Kirschblüten-Prints dekorieren oversized Streetwear-Silhouetten. Nylons im Lackleder-Look bilden einen Kontrast zu floral-bestickter Spitze.

Zurück in die 70's: Topman Design

Topman demonstiert, dass Menswear's Vorabbeschäftigung mit den 70ies weit vom Abschied entfernt ist. Retro Ästhetik wird mit einer gelassenen, modernen Annäherung wiederbelebt. Geschneiderte Hosen setzen einen Statement mit weiten Baggy-Styles, gepaart mit sportlicher Strickware und geblockten Anoraks. Währenddessen bieten Seiden-Jacketts und feminine Rouge-Töne eine frische Sicht auf den modernisierten Mann.

Subversive Größen: Christopher Shannon: Christopher Shannon

Eine Wolke von verkartertem Hedonismus schwebt über Shannons neuester Kollektion, die zeigt, wie er mit Konvention spielt um eine markante Sommergarderobe in einer Farbpalette mit natürlichen und Neon-Tönen zu erfinden. Oversized Silhouetten stechen in Form von vergrößerten Jeans-Einteilern oder volumnösen Unterteilen hervor, zusammen mit Hoodies.

Exklusives Angebot

FashionUnited-Leser können eine kostenlose Trendstop-Ausgabe der kompletten Frühling/Sommer 2015 Analyse der Herrenfarben, die auf dem Catwalk gesichtet wurden, erhalten. Sie enthält wichtige Farbtrends für einen trendbewussten Herrenlook. Klicken Sie einfach auf den Banner, um Ihren kostenlosen Bericht zu bekommen.

FashionUnited-Leser können eine kostenlose Trendstop-Ausgabe der kompletten Frühling/Sommer 2015 Analyse der Herrenfarben, die auf dem Catwalk gesichtet wurden, erhalten. Sie enthält wichtige Farbtrends für einen trendbewussten Herrenlook. Klicken Sie einfach auf den Banner, um Ihren kostenlosen Bericht zu bekommen.

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Trendstop.com: Jacquemus, London Street Style, Preen by Thornton Bregazzi, Jil Sander, Emporio Armani, Anteprima, Chalayan, Kenzo, Valentino, Chanel, Stella McCartney, Celine, Frühling/Sommer 2015.

Trendstop