CD Fashion - Specialist in graphics
CD Fashion - Specialist in graphics

CD Fashion - Specialist in graphics

Home of Graphic Design
Das ist CD Fashion. Die Firma von Corinne Zwemstra und Maroel Sigtema ist ein Novum in der Branche. So viel Kreativität in einem einzigen Büro gebündelt? Das gibt es sonst nirgendwo! Höchste Zeit sich das näher anzuschauen.

Die elf Designer von CD Fashion haben sich auf Grafik Design für die Modeindustrie im weitesten Sinne des Wortes spezialisiert. Von Stand-alone Graphics bis hin zu Mustern und Dessins und alles dazwischen.

Caballero Fabriek
CD Fashion hat ihren Sitz in einem der inspirierendsten Gebäude Den Haags. Die Caballero Fabriek, ein imposantes Industriegebäude, wo Vergangenheit und Gegenwart auf ganz besondere Art zusammentreffen. Früher wurden dort am Fließband Zigaretten gedreht und jetzt dreht sich dort alles um Innovation und Kreativität. Graphikdesign, Multimedia, Fotografie, Werbung, IT, Kommunikation, Events und Architektur … zahlreiche Unternehmen haben hier ihre Traumlocation gefunden.

Alles von Design durchzogen
Das Interieur springt genau so ins Auge wie die Außenseite. Breite, weiße Gänge, hohe Stahltüren, ockerfarbigen Wandbeläge, Sitzecken mit auffallenden Designstühlen... überall Design vom Feinsten. “Es ist tatsächlich sehr inspirierend hier zu arbeiten”, bestätigen Zwemstra und Sigtema. Wir sitzen an einem großen Holztisch in der Unit 78, der Heimatbasis von Creators Dock und CD Fashion. Nebenan im weißen, hohen Raum sind die Designer vollauf beschäftigt. Sie sind umgeben von ‘fashionable stuff’ jeglicher Art und Größe. Kleidung natürlich, aber auch Taschen, Gürtel, Haaraccessoires, Kosmetik, Bürobedarf, Interieur- und Wanddeko und etliches mehr.

Artwork und Printdesign
Nach diversen Stellen in der Wirtschaft gründete Corinne Zwemstra 2009 Creators Dock. Ein kreatives Consultancy-Büro im Bereich Fashion und Licensing. Recht schnell verlagerte sich der Schwerpunkt auf Entwürfe für Marken und Einzelhandel. Daraus entstand das Schwesterunternehmen CD Fashion mit Sigtema an der Spitze. “Wir machen wirklich viel im Bereich Fashion und Design“, erzählt Sigtema. “Im Auftrag großer Einzelhandelsketten entwickeln wir Private Label-Modekollektionen, sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Auch Flash-Kollektionen. Zudem entwerfen wir Lingerie, Bademode, Taschen, alles, was man sich vorstellen kann. Wir liefern viel Artwork- und Printdesign ab und entwerfen auch Dessins und Muster. Wir denken mit bei eventuellen Brandextensions und nehmen auf Wunsch Entwurf und Produktion auf unsere Rechnung.  Wir erstellen Style Guides, Signing und POS-Material, Ladenpräsentationen, sogar komplett neue Ladenkonzepte und so weiter und so fort.”

Partner für Marke und Einzelhändler
“Die Nachfrage nach Grafikarbeiten ist in den letzten Jahren enorm gestiegen und genau darin liegen unsere Stärken. Allerdings kennen uns viele Menschen aus der Modebranche noch nicht. Das wollen wir schnell ändern. Als Team sind wir ganz aufeinander eingespielt, wir kennen die Modebranche aus dem Effeff und haben schon alle möglichen Aufträge bearbeitet. Es wird Zeit CD Fashion aktiv auf dem Markt als Partner für Marken und Einzelhändler zu positionieren. Hiermit möchten wir alle ganz herzlich einladen unsere neue Webseite zu besuchen und uns dabei näher kennenzulernen.”

www.cd-fashion.nl

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN