• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Céline mit neuer Designleitung

Céline mit neuer Designleitung

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Und wieder mal darf ein junges Designtalent sein Glück bei einem traditionsreichen Modehaus versuchen. Die kroatische Designerin Ivana Omazic soll neue Chefdesignerin im französischen Modeunternehmen Céline werden. Bisher arbeitete die 32-Jährige für den italienischen Prada-Konzern, wo sie zuletzt die Prêt-à-Porter-Linie des jungen Prada-Labels Miu Miu verantwortete, davor entwarf sie für Jil Sander. Ihr Vorgänger bei Céline, Robert Menichetti, durfte nur zwei Saisons für das Pariser Haus entwerfen, davor hatte der Amerikaner Michael Kors dort den Chefdesignerposten inne. Ivana Omazic soll schon die Kollektion für 2006 entwerfen.

Ivana Omazic