• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • China ist bereit für europäische Luxusartikel

China ist bereit für europäische Luxusartikel

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Auch wenn die meisten Luxusartikel aus Europa kommen: Seine Stellung als wichtigster Markt für luxuriöse Produkte wird der alte Kontinent in den nächsten Jahren. Wie der Managing Director von Louis Vuitton, Serge Brunschwig, in einem Gespräch mit der Wirtschaftswoche sagte, werde China in zehn Jahren der weltweit wichtigste Markt für hochwertige Artikel sein.

"China wird in spätestens zehn Jahren der größte Markt für Luxus in der Welt sein, ob das nun Mode, Autos, Uhren oder Schmuck ist", so Brunschwig gegenüber der Wirtschaftswoche. "Chinas neue Führungsschicht ist außerordentlich kultiviert, belesen und gebildet. Das Bewusstsein für feines Handwerk haben diese Leute quasi in ihren Genen. Wer mit einer Ming-Vase aufwächst, hat ein Gefühl für das Beste. Die Chinesen sind extrem aufgeschlossen für neue Trends; die Kunden verlangen immer nach dem Neuesten und Schicksten."

Das Luxuslabel Louis Vuitton ist schon seit über zehn Jahren mit eigenen Geschäften in China präsent, inzwischen gibt es im Reich der Mitte zwölf Louis-Vuitton-Boutiquen.

China