• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • China plant Ausfuhrzölle

China plant Ausfuhrzölle

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mit Beginn des nächsten Jahres werden sämtliche Quoten für die Ausfuhr von Textilien nach den Richtlinien der Welthandelsorganisation (WTO) wegfallen. Damit könnte China, das bisher 18 Prozent am weltweiten Textilmarkt hält, seine Vormachtsstellung in diesem Segment weiter untermauern. Die WTO prognostiziert, dass China in drei Jahren mit 50 Prozent am Textilmarkt beteiligt sein wird. Jetzt hat das Pekinger Handelsministerium Ausfuhrzölle auf Textilen angekündigt. Genauere Angaben wurden aber noch nicht gemacht, berichtete die Frankfurter Allgemeine Zeitung am Dienstag. China wolle mit der Ankündigung der Verhängung neuer Einfuhrquoten aus Europa und den USA zuvorkommen, hieß es weiter.

China