• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Christian Dior meldet Umsatzwachstum

Christian Dior meldet Umsatzwachstum

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Christian-Dior-Gruppe, Muttergesellschaft des Luxusgüterkonzerns Moët Hennessy Louis Vuitton (LVMH) und des Modehauses Christian Dior Couture, konnte in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres ihren Umsatz um 11 Prozent steigern. Dies teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

Demnach wuchs der Gruppenumsatz im Berichtszeitraum auf insgesamt 11,133 Milliarden Euro. In den ersten neun Monaten des Vorjahres hatte er eine Höhe von 10,058 erreicht. Der weitaus größte Anteil am Gesamtumsatz entfiel auf LVMH. Wie berichtet hatte der Luxuskonzern in den ersten neun Monaten 2006 Umsätze in Höhe von 10,626 Milliarden Euro erzielt, was einem organischen Wachstum gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 11 Prozent entspricht.

Das Modehaus Christian Dior Couture konnte im gleichen Zeitraum einen Umsatz in Höhe von 522 Millionen Euro verzeichnen. Dies bedeutet eine Steigerung um 9 Prozent im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum, in dem der Umsatz bei 479 Millionen Euro gelegen hatte.

Im dritten Quartal 2006 erzielte Christian Dior Couture einen Umsatz in Höhe von 193 Millionen Euro. Im Vergleich zum dritten Quartal 2005 entspricht dies einem organischen Wachstum um 10 Prozent (währungsbereinigt 8 Prozent). Insbesondere die kürzlich auf den Markt gebrachten neuen Lederwarenlinien hätten dazu einen wichtigen Beitrag geleistet, teilte das Unternehmen mit.

Dior