• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Clockhouse positioniert sich neu

Clockhouse positioniert sich neu

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode

Junge Menschen sind nicht perfekt, aber sie können, wenn sie richtig angezogen sind, spielerisch damit fertig werden und dabei auch noch Spaß haben. Das ist die Botschaft der neuen TV-Kampagne von der C&A-Marke Clockhouse. "No need to be perfect when you look good" lautet das Motto der Werbefilme, in denen Teenager mit unangenehmen Situationen klar kommen müssen - dazu gehört das Jubeln bei Sportveranstaltungen an der falschen Stelle oder wenn man beim Kippeln mit seinem Stuhl umfällt.

Nachdem der Bekleidungskonzern C&A sich in den vergangenen Monaten intensiv mit der Zielgruppe der Marke Clockhouse auseinander gesetzt hatte, starteten Anfang September die Werbespots, die das neue Image an die ganz junge Zielgruppe transportieren soll. Die Agentur Ogilvy & Mather Düsseldorf entwickelte eine Kampagne, die genau das Lebensgefühl von Teenagern treffen soll. Dafür gab C&A einen siebenstelligen Betrag aus. Einer der Gründe für diese Investition ist: Clockhouse soll als eigenständige Marke wahrgenommen werden. Deshalb wird die junge Zielgruppe in Zukunft gezielt angesprochen. "Wir sind jetzt konsumiger, mehr im Bereich High Fashion", sagt Knut Brüggemann, Pressesprecher bei C&A. In den vergangenen Monaten habe C&A die Clockhouse-Kollektion und die dazu gehörige Präsentation verbessert: "Der Lieferrhythmus ist jetzt schneller, alle vier bis fünf Wochen kommt neue Ware. So sind wir näher am Markt", sagt Brüggemann. Die Zusammenarbeit mit Fashionscouts und das schnelle Umsetzen von Trendthemen ist ebenfalls eine Neuerung im Hause C&A.

Auch bei der Warenpräsentation hat sich einiges geändert: Die junge Kollektion wurde räumlich separiert - meist im unteren Souterrain-Bereich des Warenhauses. Dazu gehören nach Möglichkeit eigene Eingänge, wie beispielsweise in den Filialen in Köln und Nürnberg. Dass sich der Kunde gerade bei Clockhouse aufhält, wird er wohl spätestens an der musikalischen Beschallung der Abteilung bemerken: "Wir setzen wir auf sehr poppige Musik", so Brüggemann. Preislich orientiert sich C&A am kleinen Budget der jungen Zielgruppe. "Wir sind sehr preisaggressiv." Auch farblich wird sich Clockhouse abheben. Die Farbe Rot dominiert - auch beim neu gestalteten Logo.

Das neue Image von Clockhouse soll aber keineswegs aufs Mutterhaus C&A abstrahlen. Brüggemann: "Mit unseren Dachmarken für die Zielgruppe der 25- bis 45-Jährigen sind wir sehr zufrieden."

C&A
clockhouse