• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Closed engagiert sich

Closed engagiert sich

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das Modelabel Closed bringt demnächst eine Sonderkollektion für einen guten Zweck auf den Markt. Sie ist das Resultat einer Kollaboration der Firma mit der französischen Nichtregierungsorganisation (NGO) Planète Urgence.

Planète Urgence engagiert sich in der Entwicklungshilfe und im Umweltschutz. Die Organisation ist derzeit vor allem in Westafrika, in Simbabwe, auf den Westindischen Inseln und in Indonesien tätig. Spezielle Projekte werden außerdem in Afghanistan und Bolivien realisiert. Planète Urgence setzt bei seinen Missionen auf die Entsendung von Freiwilligen, die sich jeweils für zwei Wochen in einem der Entwicklungsländer aufhalten, dort an den Projekten der Hilfsorganisation mitarbeiten, aber vor allem auch ihre Kenntnisse an die lokale Bevölkerung weitergeben sollen, um eine nachhaltige Entwicklung vor Ort zu ermöglichen. Aus Gründen der Nachhaltigkeit legt Planète Urgence großen Wert darauf, ökologische Aspekte bei seinen Hilfsprojekten zu berücksichtigen.

Closed wird diese Organisation nun mit einer exklusiven T- und Sweatshirt-Kollektion unterstützen, die noch in diesem Monat in die Läden kommt. Sie umfasst kurz- und langärmlige Shirts, sowie Kapuzensweater und ist für Erwachsene und Kinder erhältlich. Die einzelnen Modelle sind mit verschiedenen Motiven sowie dem Namenszug von Planète Urgence bedruckt und sollen somit nicht nur modisches Kleidungsstück sein, sondern auch dazu aufrufen, sich als Freiwilliger an den Aktionen der Hilfsorganisation zu beteiligen. Alle Kollektionsteile gibt es in sechs verschiedenen Farbvarianten: In Kirschrot, Dunkelblau, Creme, Khaki, Mauve und Schwarz. Die T-Shirts sind aus weichem organischen Baumwoll-Jersey gefertigt.

Gordon Giers, der Geschäftsführer von Closed, begründete die Zusammenarbeit seines Unternehmens mit der Hilfsorganisation so: "Closed hat als Unternehmen immer ein Interesse daran bekundet, sich sowohl für humanitäre als auch für Umweltschutz-Projekte in aller Welt zu engagieren. Die exklusive Partnerschaft mit Planète Urgence ermöglicht es uns, auch andere bei ihren wichtigen Missionen zu unterstützen."

Die Planète Urgence-Sonderkollektion von Closed wird noch in diesem Monat im ausgewählten Einzelhandel sowie im Online-Shop von Closed erhältlich sein. Die Shirts kosten 49 Euro, die Kapuzenpullover 89 Euro und die Kinder-Shirts 29 Euro.

Closed