• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Clubkultur und Streetwear: Anson's kollaboriert mit Vertere Berlin

Clubkultur und Streetwear: Anson's kollaboriert mit Vertere Berlin

Von Karenita Haalck

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Kampagnenbild der Vertere Berlin x Anson's-Kollektion. Bild: Anson's

Anson's bringt eine Kollektion mit dem Streetwear-Label Vetere Berlin heraus.

Die Kollektion umfasst 16 Pieces, die von der Berliner Clubkultur inspiriert sind, teilte der Herrenausstatter, der zum Düsseldorfer Modehändler Peek & Cloppenburg gehört, am Dienstag mit. Die Kollektion umfasst eine Bomberjacke, einen Hoodie, T-Shirts und kurze Shorts, aber auch Accessoires wie eine Schirmmütze und Tennissocken. Highlight der Kollektion sind Zweiteiler-Looks mit bunten Dipdye-Prints in Orange und Pink. Die Designs entstanden unter dem Leitmotiv „After Dark” und sollen die positive Energy und das Zusammensein der Berliner Clubszene zum Ausdruck bringen. Der Ansatz spiegelt sich wortwörtlich in den Styles wieder – Schriftzüge, die an das Nachtleben erinnern, wie „Strictly Dancefloor Business” und „Still Here”, zieren die Pieces.

Vertere Berlin wurde von verschiedenen DJ:anes, Künstler:innen und Designer:innen gegründet – mit der Mission der Technoszene einen Platz in der Modewelt zu verschaffen, wie Mitgründer Uli Hasselmann sagt. Das Designkollektiv bietet seitdem Streetwear-Basics an, oft wird mit Slogans und grafischen Designs gearbeitet. Das Sortiment wird außerdem mit in der Techno-Szene begehrten Accessoires wie Raver-Brillen und Silberschmuck ergänzt.

Die Kollektion wird es ab dem 22. April in allen deutschen Anson's-Stores, sowie in Anson's Webshop geben, zu dem Release-Datum sind Events in einem Hamburger und Kölner Store geplant. Auch der Düsseldorfer Modehändler P&C, unter dessen Dach Anson’s geführt wird, wird ab März eine Streetwear-Kollektion mit Pageador vorstellen.

Kampagnenbild der Vertere Berlin x Anson's-Kollektion. Bild: Anson's
Anson's
Kollaboration
Streetwear
Vertere Berlin