• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Coach erzielt Wachstum bei Umsatz und Gewinn

Coach erzielt Wachstum bei Umsatz und Gewinn

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Lederwarenhersteller Coach Inc. konnte das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2005/2006 mit beeindruckenden Zuwachsraten abschließen. Wie das Unternehmen am Dienstag in New York mitteilte, betrug der Nettoumsatz im Berichtszeitraum 498 Millionen US-Dollar. Gegenüber dem dritten Quartal des vergangenen Geschäftsjahres, als der Umsatz bei 416 Millionen US-Dollar gelegen hatte, bedeutet dies eine Steigerung um 20 Prozent, bereinigt um Wechselkurseffekte sogar um 23 Prozent.

Der Nettogewinn lag im dritten Quartal 2005/2006 bei 108 Millionen US-Dollar. Verglichen mit dem entsprechenden Vorjahreszeitraum, in dem ein Nettogewinn in Höhe von 81 Millionen US-Dollar erzielt worden war, entspricht dies einem Wachstum um 35 Prozent. Für das gesamte Geschäftsjahr, das am 1. Juli enden wird, rechnet das Unternehmen mit einem Umsatz in Höhe von etwa 2,1 Milliarden US-Dollar, was einem Wachstum um 23 Prozent gegenüber dem Vorjahr entsprechen würde, und einer Steigerung des Gewinns pro Aktie um 36 Prozent im Vergleich zum vorherigen Geschäftsjahr.

Coach
Leder