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COS kommt nach Berlin-Mitte

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Von FashionUnited

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"Col lection of Style" (COS), die hochwertigere Linie aus dem Hause Hennes & Mauritz, wird im Herbst auch in Berlin-Mitte mit einem eigenen Store vertreten sein. Entsprechende Pläne gab das Unternehmen am Donnerstag bekannt.

Die neue Filiale soll demnach in der Neuen Schönhauser Straße 20 eingerichtet werden. Als Eröffnungstermin ist der 12. Oktober vorgesehen. Mit dem Umbau der Räumlichkeiten soll Anfang September begonnen werden. Das Gestaltungskonzept entwarf der Architekt William Russell. Einschließlich dieses Geschäfts verfügt COS dann über sechs Stores in Deutschland. Außerdem betreibt das Label Stores in London, Brüssel und Den Haag.

Der Shop in der Neuen Schönhauser Straße wird über zwei Ebenen verfügen. Im Untergeschoss stehen dort 129 Quadratmeter Verkaufsfläche zur Verfügung, im Erdgeschoss 380 Quadratmeter. Angeboten wird neben den Damen- und Herrenkollektionen von COS auch ein Sortiment von "Likeables". Das sind ausgewählte markenfremde "Lieblingsstücke der Designer", etwa Bücher, Seifen, Schokolade oder Fahrräder, die das Modeangebot ergänzen sollen.

Das Konzept COS wurde in diesem Frühjahr von Hennes & Mauritz gestartet. Nach der Eröffnung eines Flagshipstores in London am 16. März kam die Linie am 30. März auch nach Deutschland. Erste Standorte waren die Metropolen Hamburg, München, Düsseldorf und Berlin. Später kam ein weiteres Geschäft in Stuttgart hinzu. Berlin bekommt nun nach der im März eröffneten Filiale am Kurfürstendamm in der City-West als erste deutsche Stadt ein zweites Geschäft.

Mit COS will Hennes & Mauritz seine typische junge Zielgruppe um qualitätsbewusstere, ältere Käufer erweitern. Es sei ein Konzept, "das die Vorzüge des Prêt-à-porter-Stils wie zum Beispiel die Liebe zum Detail und hochwertige Verarbeitung zu moderaten Preisen erlebbar und damit exklusive Mode für Jedermann erschwinglich macht", so die Selbstbeschreibung der Linie. Geschäftszahlen wurden bislang noch nicht veröffentlicht, als Grund für die geplante Eröffnung einer zweiten Filiale in Berlin nannte das Unternehmen jedoch den "enormen Erfolg" der neuen Linie.

COS