Dan Pearlman hat Geburtstag
Wird geladen...
Die Berliner Agentur Dan Pearlman feiert ihr 5-jähriges Bestehen. In dieser Zeit ist das Unternehmen nach eigener Auskunft stetig gewachsen, hat inzwischen die Tochterfirma "Dan Pearlman Erlebnisarchitektur" gegründet und beschäftigt inzwischen über 30 Mitarbeiter, darunter Architekten, Grafiker, Designer und Kommunikationsexperten. Die selbst ernannte "Agentur für Markenarchitektur" entwickelt für ihre Auftraggeber umfassende Konzepte, die eine wirkungsvolle Inszenierung des Markenimages durch Ladenbau, Präsentationsstrategien und Medieneinsatz zum Ziel haben. Auf diese Weise will das Unternehmen "erfolgreich Markenerlebnisse im dreidimensionalen Raum" inszenieren und "emotionale Verbindungen zwischen Menschen, Produkten und Marken" schaffen. Zu den Kunden zählen inzwischen namhafte Marken wie BMW, Escada, Montblanc, Karstadt und Puma. Deutschlandweit verbreitet wird das Dan-Pearlman-Design künftig durch die Geschäfte des Telekommunikationsunternehmens O2: Nach dem Flagshipstore am Münchner Marienplatz sollen 50 weitere Läden nach dem von der Berliner Agentur entwickelten Konzept, für das laut eigener Auskunft "Exponate, Medieninstallation, Licht-, Sound- und Duftkonzepte aufeinander abgestimmt wurden", eröffnet werden. Doch nicht nur für Großunternehmen ist Dan Pearlman tätig: Auch die Zoos in Hannover, Berlin, Magdeburg und Poznan zählen zu den Kunden.
www.danpearlman.com