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Dandy-Chic wieder in

Von FashionUnited

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Mode

Glaubt man den Trendfanatikern der Modebranche, so wird dieser Herbst ein besonders eleganter. Der Dandy-Look, gelebt und probagiert von angesagten Rockbands aus Großbritannien, soll von den Großstädten aus seinen Siegeszug durch Deutschland antreten und ranzige Streetwear-Fetischisten zu zahmen Schwiegersöhnen machen. Lederjacke, Karotten-Hose, Hemd und schmale Krawatte gehören dabei ebenso zum neuen must-have, wie italienische Lederschuhe und gut gescheiteltes Haupthaar. Als Vorreiter des neuen, aristokratisch geprägten Styles gelten die Mitglieder der englischen Punkband Franz Ferdinand, die - wie einige ihrer Kollegen - schon seit Jahren eine Mischung aus Besserverdiener und zweckdienlichem Understatement darstellen. Smart soll er daherkommen, der neue Hype ums Nadelstreifen-Jackett, edel, souverän und trotzdem irgendwie rockig mit ironischem Einschlag. Mittlerweile haben bereits etliche Marken den Dandy-Look adaptiert und starten nun zum Herbst eine Großoffensive auf den Kleidungsstil des deutschen Durchschnitts-Twens. Ob H&M, Stefanel, Mango oder S.Oliver, die großen Modehäuser übertrumpfen sich momentan gegenseitig mit ihren Popper-Kollektionen, egal ob sie nun an den "Paris-Chic" oder den "Brit-Chic" angelehnt sein sollen. Wer also in den kommenden Monaten in Sachen Mode richtig punkten will, kommt an eng geschnittenen Anzügen und Lederkrawatten nicht vorbei. Vorbei ist hingegen der Trend zur farbenfrohen Üppigkeit. Klare Formen und einfache Schnitte sind angesagt und erlauben wieder den Hang zur Einfarbigkeit.

Dandy-Chic
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