• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Das hält die Paris Fashion Week Men’s Frühjahr/Sommer 2024 bereit

Das hält die Paris Fashion Week Men’s Frühjahr/Sommer 2024 bereit

Von Aéris Fontaine

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Paris. Bild: Léonard Cotte / Unsplash

Die französische Handelskammer für Männermode hat das vorläufige Programm für die nächste Paris Fashion Week Men’s bekannt gegeben, die den Prêt-à-porter-Kollektionen der Männermode für Frühjahr/Sommer 2024/2025 gewidmet ist. Die Veranstaltung wird von Dienstag, den 20. bis Sonntag, den 25. Juni 2023 in Paris stattfinden. Insgesamt werden 80 Modehäuser ihre Kollektionen in 42 Shows und 38 Präsentationen präsentieren.

Mit Spannung erwartete Modenschauen

Den Anfang machen am Dienstag, den 20. Juni um 15.30 Uhr, die Studierenden des Institut Français de la Mode, die ihre Abschlusskollektionen vorstellen werden. Darauf folgt das mit Spannung erwartete Debüt von Pharrell Williams als Kreativdirektor für Louis Vuitton Homme. Seine Show um 20:30 Uhr schließt den ersten Tag der Fashion Week ab und ebnet den Weg für eine aufregende Modewoche.

Die renommierten französischen Luxushäuser Dior und Hermès werden ihre Kollektionen am 23. Juni um 14.30 Uhr und am 24. Juni um 15 Uhr präsentieren. Das Label Issey Miyake zeigt, fast ein Jahr nach dem Tod des namensgebenden Modeschöpfers, am Donnerstag, den 22. Juni um 11.30 Uhr seine Modenschau.

Einige Marken haben sich für das Format einer Präsentation anstelle eines Laufstegs entschieden. Dies ist der Fall bei Acne Studios und Courrèges. Gäste wurden dazu eingeladen, die Kollektionen am am 21. Juni respektive am 22. Juni zu bewundern.

Rick Owens, ein Stammgast der Pariser Modewoche, wird am 22. Juni um 12.30 Uhr den Laufsteg bespielen, während Ludovic de Saint Sernin, der vor kurzem das Label Ann Demeulemeester verlassen hat, am 25. Juni seine Kollektion für seine gleichnamige Marke enthüllen wird.

Neuzugänge und Rückkehr von Marken

Das Luxuslabel Koché, das 2019 den Andam-Wettbewerb gewann, und Burc Akyol, derzeit im Rennen um den LVMH-Preis, werden am Freitag, dem 23. Juni um 16 Uhr und am Dienstag, dem 20. Juni um 17.30 Uhr auf dem Laufsteg zu sehen sein. Die italienische Marke AMC – Aldo Maria Camillo und das singapurische Label Youths in Balaclava kehren mit ihren Präsentationen am 25. Juni nach Paris zurück.

Das französische Unternehmen C.R.E.O.L.E und das nigerianische Label Lagos Space Programme werden ihre Kreationen im Sphère Showroom Frühjahr/Sommer 2024 ausstellen, der von der FHCM organisiert wird und während der Mens Fashion Week von Mittwoch, 21. bis Sonntag, 25. Juni 2023 stattfindet.

Die Modenschauen und Präsentationen werden auch auf der offiziellen Plattform der Paris Fashion Week übertragen.

Dieser Artikel wurde auf FashionUnited.fr veröffentlicht. Übersetzung und redaktionelle Bearbeitung: Barbara Russ

Paris Fashion Week
PFW
SS24