• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • De-Sole-Nachfolger bei Gucci benannt

De-Sole-Nachfolger bei Gucci benannt

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Gucci hat einen neuen Chef. Wie die Gucci Group am Mittwoch bekannt gab, wird Robert Polet neuer President und Chief Executive Officer des weltweit drittgrößten Luxuskonzerns. Er folgt auf Domenico De Sole, der das Unternehmen zum 30. April verlassen wird. Polet wird zugleich Mitglied des Vorstands im Handelskonzern Pinault Printemps Redoute, der die Mehrheit an Gucci hält.

Mit Mode und Luxusgütern hat der Niederländer bisher beruflich nicht viel zu tun gehabt: 26 Jahre seines Berufslebens verbrachte er beim Lebensmittelkonzern Unilever. Der 48-jährige war zuletzt weltweit zuständig für Eiscreme und Tiefkühlwaren bei Unilever. Polet wurde 1955 in Kuala Lumpur geboren und studierte in den Niederlanden und den USA.

Für ihn ist die Berufung eine einmalige Chance: " Ich freue mich darauf, mit wundervoll talentierten Menschen zusammen zu arbeiten und ein neues Kapitel in dieser brillanten Story zu schreiben."

Gucci